Currently Playing

Hier werde ich jeweils posten, welchem Videospiel ich mich zurzeit widme. Es kann dabei auch vorkommen, dass ich mehr als eins aufliste, da ich häufig mehrere Playthroughs parallel laufen habe.

Lasst euch auch nicht von dieser Querbeet-Mischung irritieren. Ich lass mich nicht von der Grafik, der Konsole oder sonstigem "abschrecken". (:

_________________________________________________________________

TALES OF THE ABYSS (Namco Bandai)



Plattform: Playstation 2 oder Nintendo 3DS
Jahr: 2005 (PS2) bzw. 2012 (3DS)
Genre: (J?)RPG
Sonstiges: Das Spiel ist nur auf Englisch erhältlich

Worum geht's?
"Luke von Fabre, Alleinerbe eine angesehenen Aristokratenfamilie, wurde vor sieben Jahren gekidnappt. Diese schockierende Ereignis löschte alle Erinnerungen an sein Leben davor. Nach seiner Rückkehr vebringt er aus Selbschutz ein einsames, zurückgezogenes Leben auf dem Anwesen seiner Familie ohne sich darum zu kümmern, was ausserhalb der schützenden Mauern vorgeht. Durch einen unvorhergesehenen Vorfall findet sich Luke jedoch plötzlich in der Außenwelt wieder und gerät in die Machenschaften des Lorelei-Ordens. Dieser gilt als Hüter einer Prohpezeihung, die "Score" genannt wird. Nun ist es an Luke, sich der unbekannten und oftmals feindlich gesinnten Welt entgegenzustellen. Wer ist Freund, wer Feind? Stell dich den Abenteuern und rette die Welt!" (Amazon.de)