Montag, 2. September 2013

Es geht seinen Gang!

N'Abend!
Ganz schön verregnetes Wetter heute, was?

Im Moment hab ich ja irgendwie nur noch gute Nachrichten. Für mein Studium ist nun wirklich alles geregelt und die wichtigen Unterlagen sind alle auf dem Weg zu ihren jeweiligen Empfängern. Das Wichtigste waren ja wirklich der Mietvertrag und andere Anträge für das Studentenwerk, die ich heute allesamt abgeschickt habe. Sogar an die Einladung zur feierlichen Immatrikulation in der Stadthalle hab ich gedacht - natürlich nehme ich daran teil. Lustigerweise ist die genau einen Tag vor meinem 19. Geburtstag, nämlich am 8. Oktober. In der Woche ist ja auch noch die Orientierungsphase meiner Fakultät, da werde ich also ziemlich beschäftigt sein. Aber man muss ja alle Informationen mitnehmen, die man kriegen kann! Meine Stirn kräuselt sich nämlich jedes Mal, wenn ich sehe, was alles noch auf mich zukommt.

Wenigstens hab ich mich inzwischen durch die Anleitungen zum Rechenzentrum durchgekämpft. Wie genau ich am Campus und im Wohnheim jetzt ins Internet kommen werde, weiß ich noch nicht, aber wenigstens kann ich inzwischen schon auf meine eigene E-Mail Adresse der Uni zugreifen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die später zur Prüfungs- und Hausarbeitenzeit noch verfluchen werde.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn mich jemand die ersten Wochen einfach an die Hand nimmt und mich direkt vor den richtigen Räumen absetzt. Wenn ich schon diese kryptischen Raumbezeichnungen auf dem Stundenplan sehe... Den muss ich mir übrigens auch noch selbst zusammenstellen, den Luxus aus der Schule gibt's da leider nicht mehr. Die Vorlesungen beginnen erst nach 9 Uhr morgens (yay!), aber je nach Zusammenstellung könnte ich manchmal auch bis abends nach 20 Uhr noch dasitzen. Aber wenigstens ist mein Weg zum Campus nicht weit - so wie ich es ja noch aus meiner Schulzeit gewohnt bin. c: Kein nerviges Busfahren.

... Hm, ich will mir jetzt auch nicht im Voraus den Kopf über alles zerbrechen, was ich noch nicht weiß. Das Meiste wird sich noch klären und ich möchte hier ja auch nicht so dastehen, als ob ich nur was zu meckern habe. Ganz im Gegenteil, eigentlich freu ich mich riesig!

1 Kommentar:

  1. Freut mich so, dass es bei dir alles so super läuft, nachdem es mit den Bewerbungen für die Ausbildungen so blöd gelaufen ist.

    Ich gönne dir das alle so sehr! (:

    AntwortenLöschen