Dienstag, 9. Juli 2013

Bewerbungen, Bewerbungen, Bewerbungen...

Nun, da hätten wir ihn dann: Meinen ersten Blogeintrag.
Und dieser soll sich um etwas drehen, was mich schon seit Februar dieses Jahres beschäftigt:

Bewerbungen.
(Das war bei der Überschrift bestimmt schwer zu erraten, was?)

Anyway. Nachdem es mit der Ausbildung scheinbar nicht geklappt hat (tja, wenn auch immer nur eine Stelle vergeben wird...), geht jetzt die nächste Welle an Bewerbungen los - und zwar an die Universitäten dieses Landes. Jetzt denken sich manche vielleicht "Diese Probleme hätte ich auch gerne, das Studium nur als Notlösung sehen zu können", aber so sieht es bei mir nunmal aus. Ich persönlich hätte lieber zuerst eine gute Ausbildung gehabt. Etwas Festes, eben. Studieren kann man danach ja immernoch. Aber okay. Es ist bestimmt auch interessant, das Studentenleben aus erster Hand und mit all seinen Facetten kennenlernen zu können. Bisher hat man sowas meistens nur gerüchteweise und über zehntausend Ecken gehört, zumindest war das bei mir so.

Die Bewerbungsphasen laufen jetzt noch bis zum 15. Juli. Mal gucken, wie viele Passwörter und Bewerbernummern ich bis dahin noch meiner bunten Liste an Zahlen- und Buchstabensalat hinzufügen kann. 

Eine Ausbildung kann ich jetzt wohl erstmal vergessen, immerhin geht's da ja im nächsten Monat schon los. Schade drum, aber dann soll's wohl nicht sein. Dafür konnte ich ja auch reichlich Erfahrungen und Eindrücke bei verschiedenen Unternehmen und deren Assesment Center/Bewerbungsgesprächen sammeln. Auf dem Weg gab's vereinzelt noch nette Bekanntschaften, denen man den Job dann natürlich auch gerne gönnt. Ich bin ja kein schlechter Verlierer. Ich weiß, wenn jemand besser war als ich.

Aber genug dazu. Ich bin gespannt, was die neuen Bewerbungen mir bringen werden. Studium, ja oder nein? Die Antwort muss erstmal warten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen